Deprecated: strlen(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/gamer/public_html/global/classes/FreewareForu/Design/Freewareforu.php on line 10
8 Zip Freeware Test


8 Zip Freeware Test

Viele Archivierungsprogramme sind einfach eingestaubt und nicht mehr zeitgemäß. Ganz anders ist da 8 Zip. Es handelt sich auch dabei um ein Packprogramm, doch kann dieses sich unter anderem auch mit Cortana, Continuum und Windows Hello verständigen. Dies kann derzeit kein anderes von uns getestetes Programm. 8 Zip wurde speziell für die Touch Funktion herausgebracht. Daher kann man hier auch auf volle Unterstützung hoffen. Mit hoch modernen Features versucht sich 8 Zip auf dem Markt zu etablieren. Dazu gehört unter anderem das Entschlüsseln von Dateien über den Iris Check. Auch ein Fingerabdruck kann genutzt werden, um unsichtbar und archivierte Programme wieder sichtbar zu machen. Die App ermöglicht den Zugriff auf Musiklisten und diese auch direkt von dort zu hören. Auch können Videos angesehen und Dokumente gelesen werden. Alles direkt aus dem Programm 8 Zip heraus. Natürlich ist auch dieses Zip Programm für verschiedene Formate einsetzbar. Wichtig ist, dass man zur Nutzung keine Tastatur benötigt, sondern auch über Touch Geräte Zugriff auf seine Daten nehmen kann. Über spezielle Verschlüsselungen ist es sogar möglich Dateien nicht für jeden sichtbar werden zu lassen. SD Karten werden wie von selbst unterstützt, so dass man sich die Daten von anderen sehr schnell besorgen kann. Integriert ist sowohl ein Viewer, als auch ein Player. Somit müssen diese Programme nicht mehr extern auf das Gerät gespielt werden. Auch mehrvolumige Archive können gleichzeitig dekomprimiert werden. Dies ist nicht oft möglich. Häufig müssen die Dateien dann jeweils einzeln entpackt werden. 

Der Test von 8 Zip 

Uns ist zunächst einmal die Touch Funktion aufgefallen. Wir müssen kaum noch selber Tippen und können alles über den Bildschirm steuern. Die Schnelligkeit mit der dieses Programm arbeitet ist gar nicht mal so schlecht. Natürlich gefällt uns auch der direkte Zugriff auf Bilder, aber noch mehr auf Videos und Musik. Wir brauchen keinen externen Player, sondern können die Musik direkt unter 8 Zip anwählen und stundenlang anhören.

Wir vermissen allerdings hier und da eine Bildvorschau, die vom System nicht eingeplant ist. Auch gibt es keine Information auf dem Bildschirm wenn das Extrahieren, oder das Komprimieren fertig ist. Dies wäre noch ein Verbesserungsvorschlag von uns. Ebenso kann man nicht auf unterschiedliche Netzwerke zugreifen. Es werden zwar nicht alle Formate gepackt und extrahiert, jedoch ausreichend für den Laien und für den Profi für ein Tablet oder ähnlichem allemal auch. Wir würden den 2 in 1 Computerfans auf jedem Fall zu 8 Zip raten, da es genau für solche Geräte auf den Markt gebracht wurde. Es handelt sich um eine App die ziemlich einzigartig ist. Sicherlich wird die Konkurrenz nicht schlafen und schon bald ebenso auf den Markt kommen, doch noch ist es auf weiter Flur das einzige Programm, mit dem man auch wirklich gut arbeiten kann.