Deprecated: strlen(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/gamer/public_html/global/classes/FreewareForu/Design/Freewareforu.php on line 10
Test über UltimateZip für Windows


Test über UltimateZip für Windows

 Bei Ultimate Zip 9.0.1 handelt es sich um ein Packprogramm, welches unter anderem folgende Formate unterstützt:

 Die Sicherheit wird bei Ultimate Zip 9.0.1 sehr groß geschrieben. Man setzt hier auf AES 256 Bit und 256 Bit Twofish. Auch kann der User seine eigenen Passwortrichtlinien definieren.

Ultimate Zip 9.0.1 unterstützt es nicht nur, wenn der User seine Daten in die Cloud setzen möchte, sondern auch Google Drive, Dropbox und Microsoft Onedrive. Egal wie viele Cloudkonten der Nutzer besitzt, es ist vom Programm aus nur eine Oberfläche nötig, um sie alle anzufahren. Egal ob nur eine Person das Programm nutzen möchte, oder es mehreren Mitarbeitern in einer Firma zugänglich gemacht werden soll, es gibt für alle einen Businessplan, der individuell auf die Wünsche abgestimmt ist. Auch Educational Lizenzen werden vergeben.

Alle Versionen haben die gleichen Features, einzig und allein der privaten Variante fehlt der Premium E-mail Support, der innerhalb von 24 Stunden auf Probleme reagiert, ebenso wie ie MSI Setup Dateien, Cross Upgrades, spezielle Rabatte und Wartungsupdates. Ansonsten sind sich die Versionen untereinander absolut gleich.

Nicht nur das viele Zip Dateien und Formate erstellt werden können, mit  Ultimate Zip 9.0.1 hat der User die Möglichkeit auch über 30 unterschiedliche Typen zu extrahiert.
Des weiteren können Methoden, welche mit Zip 2.0 kompatibel sind komprimiert werden. Das RAR 5.0 unterstützt zusätzlich das enorm schnelle Extrahieren von RAR Dateien.

Ganze Archive können in differenzierte Formate konvertiert werden. Ein Brennen der Daten direkt auf DVD, oder CD ist genauso möglich, wie die Sicherung der Daten in der Cloud.

Testergebnis Ultimate Zip 9.0.1 

In unserem Test lag Ultimate Zip 9.0.1 im guten Mittelfeld  der Probanden. Es hat sehr viele gute Features, jedoch im Gegensatz von anderen eben nicht genügend on Board. Es fehlt beispielsweise eine direkte Unterstützung von zwei in einem PCs, andererseits ist es auch für den Laien recht gut zu verstehen. Es öffnet überragend viele Dateien und ist dabei auch noch sehr schnell.  Nicht bei allen Dateiformaten bietet es automatisch eine Bildvorschau an. Der Preis lag mit 33 Euro noch im Rahmen. Doch auch hier fehlte uns der Zugriff auf mehrere Konten, ebenso wie ein integriertes Adressbuch, was den Versand von gepackten Daten deutlich vereinfachen würde. Alles in allem ist das Programm jedoch sowohl für Laien, als auch Profis nutzbar und besticht mit seinen unterschiedlichen Lösungsmodellen sowohl für den privaten, aber auch gewerblichen Gebrauch. Diese Unterscheiden sich nicht großartig, sondern nur durch vereinzelte Punkte sowie dem Preis. Der ist jedoch gerechtfertigt, da man immer beachten muss, dass gewerbliche Nutzer hier oftmals Lizenzen für viele Mitarbeiter benötigen. Dies ist jedoch problemlos möglich. Für Firmen ist sicherlich die Pay & Forget Variante sehr gut, da man hier einmal bezahlt und 6 Jahre freien Zugriff auf das Programm erhält.