Deprecated: strlen(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/gamer/public_html/global/classes/FreewareForu/Design/Freewareforu.php on line 10
Hamster Free Zip Archiver Test


Hamster Free Zip Archiver Test

Mit dem Hamster Free Zip Archiver kann man Dateien komprimieren und extrahieren. Dies wird dadurch sehr vereinfacht, dass der User hier die Drag and Drop nutzen kann. Dabei wird die Datei vom Speicherplatz aus direkt in das Programm gezogen und kann sofort bearbeitet werden. Als Alternative dazu kann man auch den virtuellen Button „ Hinzufügen von Dateien“ nutzen. Profis können nun einstellen in wie weit die Datei komprimiert werden soll. Dabei kann hier zwischen drei Einstellungen gewählt werden. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit, immer über die passende Größe einer Datei zu vergügen. Im gleichen Reiter kann man auch vorgeben ob die Datei in mehrere Teile gepackt werden soll. Dies nennt man auch das Aufsplitten von Daten. Wenn jemand Daten komprimieren und sichern möchte, der versieht nun das Archiv einfach mit einem Passwort. Zur Verfügung stehen hier Zip und 7Zip. Der User kann die gepackten Dateien überall speichern. Egal ob auf dem PC, oder in der Cloud. Die Daten, die der Nutzer von anderen bereits gepackt zugesendet bekommt werden ebenfalls per Drag and Drop entpackt. Man kann jedoch auch auf Archiv Öffnen gehen und sich von dort aus die Datei in das Programm Hamster Free Zip Archiver hineinziehen. Die Sprache kann ebenfalls über ein sehr einfach gestaltetes Menü verändert werden. Ebenfalls lag den Herstellern das Design am Herzen, hier kann man zwischen einer hellen und einer dunklen Oberfläche wählen.

Es können vier weitere Dinge zum Verhalten der Software festgelegt werden. Wird dies nicht in Anspruch genommen bleibt es sozusagen bei den Voreinstellungen, mit denen man das Programm heruntergeladen hat.

Testergebnis von Hamster Free Zip Archiver 

Was uns in dem Test von Hamster Free Zip Archiver zuerst aufgefallen ist, war das dieses Programm erstaunlicher Weise auch ohne Werbeeinblendungen, oder nervige Banner auskam. Die Funktionen sind sehr bedienerfreundlich und Dateien können sogar in mehrere Pakete aufgesplittet werden.

Für „Free“ sind natürlich 44 Euro eine Ansage und das hat uns definitiv nicht gefallen. Es gibt zwar eine Bildvorschau, die steht jedoch nicht bei jedem Format zur Verfügung. Die Daten sind mit ihrer Verschlüsselung vor Fremdeinwirkung sehr gut geschützt und doch gibt es auch Punkte die uns ebenfalls nicht so zusagten, dazu gehört unter anderem der Punkt, dass man immer wieder nach dem Fortschritt sehen muss, denn bei großen Programmen kann das packen durchaus mal eine Weile dauern. Dies wäre nicht so schlimm, wenn sich das Programm bemerkbar machen würde, sobald es mit dem Konvertieren fertig ist. Auch kann man hier nicht auf unterschiedliche Programme zugreifen, als Beispiel, privat und beruflich. Die Touch Funktion bleibt auch hier ohne Unterstützung, kann jedoch einwandfrei genutzt werden.

Wer es also gern ohne Werbebanner hat, einfache Bedienung sucht und keine wahnsinnig großen Ansprüche stellt, der ist mit Hamster Free Zip Archiver recht gut bedient. Er liegt laut unserem Test ja auch im gesunden Mittelfeld, von daher kann hier kaum jemand etwas falsch machen.